Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Heute habe ich mich mal wieder durch verschiedenste Internetseiten gelesen und habe sehr interessante Informationen über uns gefunden.
In jedem Menschen ist eine komplette Welt, ein komplettes Universum. Dies bedeutet das Innenwelt und Aussenwelt eigentlich das gleiche sind. Nur Aussen wird es uns anders dargestellt.

Eigentlich ist dies sogar sehr leicht verständlich wenn man sich folgendes vor Augen führt :
Ein Streitgespräch entsteht nur wenn ich innerlich nicht ruhig und gelassen bin.
Beispiel : Ich habe schlecht geschlafen und jemand hat die Küche nicht aufgeräumt sofort fange ich einen Streit an weil es innerlich in mir brodelt. Ist es allerdings ein schöner Tag und ich bin innerlich komplett entspannt ist mir die Küche total egal.

Dies bedeutet eigentlich alle äußeren Probleme beginnen immer in uns. Meistens liegt es daran, daß wir andere bewerten und verurteilen. Weil damit bewerten und verurteilen wir uns nur selber. Wenn man aber mit sich selbst nicht im reinen ist , so spiegelt sich das aussen wieder. Letztendlich ist sogar alles nur eine Spiegelung von inneren Abläufen.

Wahrscheinlich ist es schwer ,für Menschen die immer nach außen schauen, meine Ausführungen zu verstehen. Aber folgende Weisheit muß diese Welt erreichen : " Wir sind mehr als unser physischer Körper."
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma